Religionsunterricht

Von der 1. – 9. Klasse besuchen Kinder und Jugendliche, die der reformierten oder katholischen Landeskirche angehören, den Religionsunterricht. Dieser wird in der Schule durch Fachlehrpersonen Religion gemäss dem kantonalen Lehrplan erteilt. Der Religionsunterricht wird konfessionell-kooperativ erteilt. Das heisst: Katholische und reformierte Kinder und Jugendliche besuchen den Religionsunterricht gemeinsam. Der Besuch des Religionsunterrichtes während der ganzen Schulzeit ist Bedingung für die Zulassung zur Konfirmation.

Ressortleitung Religionsunterricht im Kirchenvorstand: Natalia Sauter Tel. 081 325 24 70

Anmerkung: Die Bilder in der Galerie wurden durch die Schüler/innen der 4.-6. Klasse erstellt, als sie den Auftrag erhielten, innert 15 Minuten für die Website ein Bild zum Thema “Religionsunterricht” zu gestalten.